Berauschendes Galakonzert im KKL Luzern

Sonntag 13. Januar 2019
Mit dem Verkehrsverein Hombi ans Galakonzert zum Neujahr im KKL Luzern

Fast 50 Personen nahmen am schönen, aber kalten Wintertag die Fahrt mit dem Car von Baumann Reisen nach Luzern in Angriff. Nach 15.30 Uhr trafen wir vor dem KKL in Luzern ein und konnten den Car in der Nähe des Eingangs verlassen. Bis Konzertbeginn um 17.00 Uhr blieb uns genügend Zeit bei einem Drink uns auf das bevorstehende, ausverkaufte Konzert zu freuen.

Ab 17.00 Uhr konnten wir das Galakonzert zum Neujahr, des Wiener Opernball Orchesters unter der Leitung von Andreas Spörri geniessen. Die Darbietungen der Werke von Johann Strauss, Titel aus Operetten von Franz Lehar und weiteren, kamen in der tollen Umgebung wundervoll zur Geltung. Das schöne Erlebnis fand nach 2 Zugaben einen würdigen Abschluss.

Da Zeitgleich das Lichtfest in Luzern im Gange war, haben wir uns entschlossen Rund 2 Stunden länger in der Lichter-Stadt zu bleiben. Einige genossen die zur Verfügung stehende Zeit für ein Abendessen bei einem Glas Wein, Andere besuchten die verschiedenen Lichtbilder in der Altstadt.

Nach 20.45 Uhr trafen wir uns alle wieder beim Car und traten Müde aber um ein tolles Erlebnis reicher die Rückreise nach Hombrechtikon an.